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BeitragVerfasst: Mo Sep 02, 2013 5:48 pm 
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Momentan arbeite ich an der Übersichtskarte.
Diese wird um den Player herum gezeigt, jedes Feld wird in genau einem Pixel angezeigt.
Die Monster und NPCs in der Umgebung werden auch angezeigt, und mit Cursor kann man scrollen.

Danach werde ich mal im Boden mehr Räume, Tempel und Höhlen erzeugen,
die per Zufall eingefügt werden und in denen man die Nekromanten-Schränke und Truhen etc. finden kann :-)

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BeitragVerfasst: Fr Sep 13, 2013 12:22 pm 
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Die Karte ist erst mal fertig, zeigt jetzt auch Monster und NPC an und kann gescrollt werden.

Im Moment ist das Innenleben im Boden und Untergrund dran. Die Nekro-Schränke können untersucht werden und
werfen dann 1-3 Zufalls-Items raus und sind dann leer, die Vasen werfen 1 Zufallsitem raus und gehen dann kaputt.
Die Vasen sehen je nach Umgebung verschieden aus.

Neben den zufälligen Höhlen und Räumen soll es mehr Gänge geben, die teilweise auch durch Fackeln bereits ausgeleuchtet sind.

Später folgen mehr unterirdische Gebäude und Hallen und große Höhlen.

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BeitragVerfasst: Mo Sep 16, 2013 11:36 pm 
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Momentan werden die Truhen, die man hier und da finden kann, mit Zufalls-Items gefüllt und bedienbar gemacht.
Später erfolgt vielleicht ein Mini-Spiel, um diese öffnen zu können, das von einer erweiterbaren Fähigkeit abhängig ist (Schloss knacken).

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BeitragVerfasst: Di Sep 24, 2013 10:02 am 
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Gestern habe ich damit begonnen, Wetter-Effekte einzubauen: sporadisch Regen, in der Wüste Sandsturm und in der eisigen Umgebung Schneefall :-)

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BeitragVerfasst: So Sep 29, 2013 2:23 pm 
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Als nächstes wird ein optionales Tutorial eingebaut, dass neue Spieler mit der Steuerung
und ein paar Grundlagen des Spiel vertraut machen soll. Schild64

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BeitragVerfasst: Sa Okt 12, 2013 6:30 pm 
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Der erste Teil vom Tutorial ist fertig (den Spieler steuern, Steine und Bäume abbauen und Mini Haus bauen).

Ich habe heute das Startmenu mal überarbeitet mit Rahmen und Hints, sieht jetzt recht gut aus und ist bestimmt einfach zu verstehen.

Als nächstes kommen die Erfahrungen und Levelup dran.

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BeitragVerfasst: Mi Okt 23, 2013 11:53 am 
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Ein neuer Overview kann mit Space im Spiel angezeigt werden und zeigt jetzt Icons für alle möglichen Szenen an (Icons sind noch temporär)
mit Möglichkeiten, von dort aus alle Szenen anzusteuern.

Außerdem arbeite ich an einer Möglichkeit, dass jeder Spieler seine Gebäude speichern und später hochladen kann, damit diese in zukünftigen Welten auch anderer Spieler
verwendet werden können, um alle zukünftigen Welten abwechslungsreicher zu gestalten. :D

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BeitragVerfasst: So Okt 27, 2013 12:00 am 
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Gebäude können jetzt prima gespeichert werden, als nächstes kommt eine Vorschau mit Upload.

Ich habe die Beleuchtung etwas verbessert und die mittlere Ebene wieder repariert.
Demnächst neue Screens.

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BeitragVerfasst: So Okt 27, 2013 4:40 pm 
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Bewegtes Gras, danach Upload für Gebäude Fertig machen :-)

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BeitragVerfasst: Do Okt 31, 2013 7:25 pm 
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Spielstand kann jetzt im Spiel jederzeit gespeichert werden.

Bücher können gelesen werden und erhöhen eine Fähigkeit.
Flaschen können getrunken werden und stellen Energie, Mana oder Ausdauer wieder her.

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BeitragVerfasst: Sa Nov 02, 2013 10:18 am 
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Momentan werden alle Gebäude einmal neu erstellt, ich habe die Größe auf 50x50 erhöht und einige Bau-Elemente sind jetzt anders.
Mit der nächsten Beta kann dann jeder der mag, Gebäude basteln und hochladen zur Ergänzung im Spiel :-)

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BeitragVerfasst: Sa Nov 02, 2013 2:16 pm 
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Es gibt jetzt zusätzliche Gebäude: eine Schmiede und eine Gerberei, in denen entsprechend passende Maschinen stehen, die der Spieler schon nutzen kann.
Später wird es dort entsprechende Händler geben.

Als nächstes kommen ein paar Tempel dazu. Da kommen später große Monster oder Bosse rein,
und natürlich ein Altar und ein paar Truhen und Vasen etc. Tempel wird es auch unterirdisch oder in der Luft geben :-)

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BeitragVerfasst: So Nov 03, 2013 6:41 pm 
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Unterirdisch gibt es jetzt eine Halle, bei der man Münzen durch geschicktes Springen sammeln kann.
Beim Fehlsprung landet man in Lava.

In Lava wird der Spieler ab jetzt sehr schnell sterben, und im Wasser langfristiger ebenso :-)

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BeitragVerfasst: Di Nov 05, 2013 7:55 pm 
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Als nächstes kann man mit eingesammelten Pflanzen Tränke brauen (wenn man über einen Kessel verfügt)
und Items verzaubern (dabei fehlen noch Kristalle und Elemente, aber die Szene bastele ich schon zusammen, sieht ähnlich wie die Tränke Szene aus).

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BeitragVerfasst: So Nov 10, 2013 10:28 pm 
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In der Skill-Szene kann jetzt der Spieler verbessert werden. Die Scene gab es schon länger, aber nur manche Skills wurden tatsächlich auch erhöht.
Jetzt können alle verbessert werden, die meisten haben dann auch schon Auswirkungen im Spiel.

Außerdem sieht der Sternenhimmel jetzt nachts besser aus und es gibt Musik im Spiel, die nach Tageszeit und Umgebung wechselt.
Tage laufen jetzt langsamer ab. Ein paar neue SFX gibt es auch, andere wurden verbessert.

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BeitragVerfasst: Do Nov 21, 2013 10:33 pm 
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Der erste Zauberspruch ist übrigens "Ilumination" oder magisches Licht.
Wir bauen gerade ein paar hübsche Doppel-Felsbrocken etc die hübsch aussehen und sogar etwas performanter rendern als jeder Block einzeln.

Außerdem gibt es ab sofort ein neues Gebäude "Tempel" und im Wasser schwimmen jetzt gelegentlich "Skullies", das sind Monster-Fische :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Sa Nov 23, 2013 6:54 pm 
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Klettern klappt jetzt auch prima.

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BeitragVerfasst: Fr Nov 29, 2013 12:55 am 
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Die Biene als neues Monster hinzugefügt.
Alle Monster gibt es jetzt auch manchmal größer und mit mehr Energie.

In den Truhen kann man ab sofort auch Fackeln finden.

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BeitragVerfasst: Sa Nov 30, 2013 6:23 pm 
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Momentan verbessere ich das Interface ein wenig, z.B. wird die Energie und auch Ausdauer und Mana blinken, wenn verringert wird,
und rot, wenn das jeweils knapp wird. Danach werde ich mit einer steuerbaren Kamera experimentieren :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Mo Dez 02, 2013 2:05 pm 
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Heute freier Tag :-)
Das Tutorial erweitere ich um ein paar Schritte, um einen Spikey anzugreifen, ein Item mit Skillpunkten einzusammeln, am Schrein beten und eine Player Fähigkeit zu verbessern.
Dann denke ich über einen kurzen Vorspann mit kleiner Einleitung nach :D

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BeitragVerfasst: Di Dez 03, 2013 11:22 am 
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Es gibt jetzt ein kleines Intro, ich mache es gerade fertig.
Daraus wird es vermutlich heute noch einen Screen geben und eine interne Beta. vermutlich die vorletzte :-)

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BeitragVerfasst: So Dez 08, 2013 12:55 pm 
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Ich bastele gerade eine Historie bzw. Statistik, wann man wie viel abgebaut hat, Zaubersprüche gesprochen, Objekte gecrafted und Monster erschlagen hat etc. :D
Das kann sich der Spieler dann jederzeit in einem Zeitstrahl nach gespielten Tagen anschauen :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Mo Dez 09, 2013 11:38 pm 
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Passend zu der Statistik gibt es Belohnungen (in Form von Pokalen oder vielleicht später Runen) wenn der Spieler bestimmte Ziele erreicht hat.
Jede Belohnung gibt dem Spieler einen Erfahrungspunkt, den er auf eine seiner Fähigkeiten verteilen kann.

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BeitragVerfasst: Mi Dez 11, 2013 1:21 am 
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Bis zur nächsten Beta werden die Historie und Belohnungen fertig gestellt, außerdem gibt es noch eine Erklärung der Controls mit etwas Hilfe, die vom Spiel aus erreichbar ist.
Dann sollen die Unterhaltungen und das Handeln mit NPCs als Nächstes folgen.

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BeitragVerfasst: So Dez 15, 2013 2:38 pm 
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Pause ein und ausschalten Fehler behoben.
Am Ende des Tutorials gibt es jetzt eine Handvoll Fackeln. Teufel1

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