| Autor |
Nachricht |
|
buffolli
|
Verfasst: Di Mär 08, 2005 8:25 am |
|
| Site Admin |
 |
 |
|
Tach zusammen!
In diesem Thread werd ich mal versuchen die Raumschiffe einer bestimmten Spezies zusammenzustellen.
Dies hier soll schon ein recht großer Brummer sein:
dozer
oder ca. 400 KB animiert:
http://www.zapfsaeulen-huetzemert.de/me ... leiner.gif
ich bräuchte auch noch einen Vorschlag, wie diese Spezies heißen soll!
danke
buff
Zuletzt geändert von buffolli am Sa Mär 12, 2005 5:44 pm, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Firlefanz
|
Verfasst: Di Mär 08, 2005 9:21 am |
|
| Site Admin |
 |
 |
Registriert: Di Mai 04, 2004 9:48 am Beiträge: 4081 Wohnort: Drolshagen (Germany/NRW)
|
Das ist der Battle-Ex Clan Ex'Abbe. Oder so
Sieht sehr gut aus, mehr!
Bitte aber nicht mehr Waffen an einem Schiff.
Wir brauchen dann auch zu jeder Spezies einen etwas größeren Endgegner.
Firle
_________________ You know you've spent too much time on the computer when you spill milk and the first thing you think is, 'edit, undo.'
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
buffolli
|
Verfasst: Di Mär 08, 2005 5:05 pm |
|
| Site Admin |
 |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Firlefanz
|
Verfasst: Di Mär 08, 2005 5:15 pm |
|
| Site Admin |
 |
 |
Registriert: Di Mai 04, 2004 9:48 am Beiträge: 4081 Wohnort: Drolshagen (Germany/NRW)
|
Sehr hübsch. Meeeeehr!
Firle
_________________ You know you've spent too much time on the computer when you spill milk and the first thing you think is, 'edit, undo.'
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
buffolli
|
Verfasst: Mi Mär 09, 2005 4:57 pm |
|
| Site Admin |
 |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
buffolli
|
Verfasst: Sa Mär 12, 2005 5:43 pm |
|
| Site Admin |
 |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Firlefanz
|
Verfasst: Sa Mär 12, 2005 7:47 pm |
|
| Site Admin |
 |
 |
|
Hi Buff,
der sieht auch nicht schlecht aus. Kriegen wir von denen noch einen Item-Transporter und Endgegner?
Ich hätte mal ganz gerne die fertigen rübergeschickt, damit ich mal weitermachen kann!
Firle
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
buffolli
|
Verfasst: Mo Mär 14, 2005 8:32 am |
|
| Site Admin |
 |
 |
|
Was ist eigentlich mit den Explosionen, sollen wir jedem Raumschiff ein paar Bilder zuweisen, in denen das Teil zerfällt, säh ja bestimmt im Spiel ganz gut aus, wenn man da softwaremäßig noch etwas Rauch und Feuer drauflegt?
buff
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Firlefanz
|
Verfasst: Mo Mär 14, 2005 9:25 am |
|
| Site Admin |
 |
 |
|
|
Jups, habe ich schon eingebaut. Das hatten wir schon vorher drin, aber wir sollten das nur für größere Schiffe machen, und bei kleineren nur ein paar Brocken oder Scherben nehmen, sonst verballern wir zuviel Speicher. Sind die Schiffe auf dem FTP so Originalgröße?
Gruß
Firle
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
buffolli
|
Verfasst: Do Mär 17, 2005 8:31 am |
|
| Site Admin |
 |
 |
|
Mal wieder ein kleiner Gegner!
hunter
oder ca. 260 KB animiert:
http://www.zapfsaeulen-huetzemert.de/me ... hunter.gif
Der sollte etwas stärker sein als der shark, mit etwas mehr Schusskraft ausgestattet.
Gut wär ja vielleicht, wenn wir im Spiel irgendwo eine Auflistung aller Gegenstände und Gegner im Spiel hätten, und die dann auch per gif animieren könnten, dann können wir nämlich sämtliche gifs ausem Forum einbauen!
buff
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Firlefanz
|
Verfasst: Do Mär 17, 2005 9:17 am |
|
| Site Admin |
 |
 |
|
Hi Olli,
hübsch das Dingens
Was wir noch bräuchten, wären Razor und Hover und Item-Transporter aus Xenidis und ein Endgegner, wobei wir aber schon den breiten von vorher super als Endgegner nehmen könnten, der ist ja riesig.
Firle
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Coolcat
|
Verfasst: Do Mär 17, 2005 5:34 pm |
|
| Deadly |
 |
 |
|
|
Hm, was bringen eigentlich 3D-Schiffe bei einem Spiel, dass nur 2D-Perspektive hat?
Ich meine z.B. beim "hunter" wird niemals jemand sehen das dieses Schiff eigentlich zwei Triebwerke hat...
Coolcat
_________________ Member of DelphiDev.de - Team
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
buffolli
|
Verfasst: Fr Mär 18, 2005 5:29 pm |
|
| Site Admin |
 |
 |
|
Ha!
Das stimmt nicht, denn die Teile neigen sich schließlich im Spiel in ihre jeweilige Flugrichtung (schon eingebaut), oder eine andere Bewegung ist auch denkbar.
Außerdem wird es ja sowas wie eine Zusammenstellung sämtlicher Gegner geben, die dann natürlich in animierter 3D-Ansicht viel schöner aussehen als einfach ein Bildchen von "oben".
Kann auch sein, daß Endegegner vor dem Level noch in 3D vorgestellt werden, so Sachen...
Ein dritter Punkt:
Wenn ich schon Raumschiffe modelliere, dann sollen die Teile auch gut aussehen, was hinterher damit gemacht wird ist eine andere Sache, manche sieht man nur in 80x80, andere in 160x160 oder noch größer.
Und mit realen 3D Teilen kann man auch viel schönere Animationen für 2D Ansichten basteln. (Bewegte Arme oder Waffen bei Endgegner usw.)
Ich werde demnächst auchmal die orginal Ansichten ausem Spiel hier animiert reinsetzen, dann sieht man 3D ist auch für 2D Spiele einfach geil!
buff

|
|
| Nach oben |
|
 |